Sommerfest 17. August 2019

Sommerfest 17. August 2019

Dass wir in diesem Jahr erneut ein Sommerfest veranstalten möchten, stand bereits nach dem gelungenen Sommerfest letzten Jahres fest. 

Am Samstag, den 17.08.19 war es dann endlich soweit: Ab 15 Uhr besuchten über 60 Gäste samt Ihrer Teckel die Sportanlage in Bischhausen. Nach einer kleinen Stärkung durch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen begann das heiß-ersehnte „Dackelrennen“, welches unser Obmann für BHP und nicht jagdliche Prüfungen Götz Mrziglod organisierte. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön für die Planung und Durchführung des Dackelrennens. Aus Spaß an der Freude liefen hierbei zwei Teckel, auf je einer eigenen Laufbahn, ein Rennen. Als Belohnung durften sie sich ein Präsent aussuchen – egal ob ein kleines Spielzeug oder etwas leckeres zu knabbern, für jeden war etwas passendes dabei. Da für das Dackelrennen von uns ein auf Spenden basiertes Startgeld eingesammelt wurde, kam durch unsere Mitglieder und Teckelfreunde eine stolze Summe von 85€ zusammen. Diesen großartigen Erlös rundete die Gruppe Göttingen e.V. auf 150€ auf und spendete diesen an die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V. in Göttingen ! 

Anschließend bedienten sich alle an gegrillten (Wild-) Köstlichkeiten, mitgebrachten Salaten und Kaltgetränken. Gemütlich ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. 

Wir bedanken uns, dass wir diesen schönen Tag miteinander verbringen durften. Sicherlich werden wir nächstes Jahr wieder ein grandioses Sommerfest veranstalten und hoffen auf eine ebenso gute Beteiligung wie in diesem Jahr.

Ihre Gruppe Göttingen e.V.

© Copyright by Mathea Sieburg